/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Pure Pure by Bauer

        Pure Pure by Bauer

        Pure Pure by Bauer ist Teil des Familienunternehmens Bauer, das bereits in dritter Generation von Peter Bauer und seiner Frau Lolita geführt wird. Schon 1947 gründete Hans Bauer seine Mützenfabrik und legte den Grundstein für eine nachhaltige Produktion, die auch die Tradition nicht außer Acht lässt. So setzt das Unternehmen damals wie heute auf nachwachsende Naturfasern wie Merinowolle, Schurwolle, Baumwolle und Seide, sowie ursprüngliche Verarbeitungstechniken wie das Walken.

        Hauptsitz

        Das deutsche Unternehmen hat seinen Sitz in Bensheim, Hessen.

        Wo werden Pure Pure by Bauer Produkte gefertigt?

        Die Produkte werden in der EU gefertigt, genauer in Litauen, Deutschland, Ungarn, Polen und Bulgarien.

        Pure Pure by Bauer 

        Wie kontrolliert Pure Pure by Bauer die Produktionsbedingungen?

        Nachhaltigkeit, Transparenz und Fairness haben bei Pure Pure Brief und Siegel: Seit 2013 ist das Unternehmen der erste Mützenproduzent mit GOTS-Zertifizierung. Damit erfüllt es von der Erzeugung der Rohstoffe bis zu den Bedingungen in der gesamten Produktionskette die strengen ökologischen und sozialen Standards des Global Organic Textile Standards.

        Pure Pure by Bauer und das Thema Nachhaltigkeit

        Um der Verantwortung der Umwelt gegenüber gerecht zu werden, verwendet das Unternehmen ausschließlich natürliche Materialien und Rohstoffe. Die Wolle stammt aus kontrolliert biologischer Tierhaltung ohne Mulesing. Die Tiere werden handgeschoren, die Wolle anschließend frei von Pestiziden weiterverarbeitet.
        Wie bereits erwähnt, ist Pure Pure seit GOTS-zertifiziert. Der Global Organic Textile Standard gilt als Goldstandard für Bio-Textilien. GOTS-Unternehmen produzieren ökologisch, frei von schädlichen Chemikalien und nach ethisch einwandfreien Richtlinien. Demnach ist auch die türkische Baumwolle, welche Pure Pure verwendet, fair gehandelt und stammt aus kontrolliert biologischem Anbau ohne genetische Veränderung des Saatguts.
        Außerdem schenkt Pure Pure Rohstoffen ein zweites Leben und bietet Artikel aus GRS (Global Recycle Standard)-zertifizierten, recycelten Fasern an. Dieser von der Control Union erstellte, freiwillige Standard, legt spezielle Anforderungen an die Überprüfung von Recyclingmaterialien fest. Dies bezieht sich vor allem auf Aspekte des Chemikalienmanagements, der Ökologie und der sozialen Verantwortung.

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein