/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (305)
        Schlagworte
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Volumen / L
        bis
        ok
        Länge / cm
        bis
        ok
        Breite / cm
        bis
        ok
        Dicke / cm
        bis
        ok
        Belüftungsreißverschlüsse
        2-Wege-Reißverschluss
        Wassersäule / mm
        bis
        ok
        Wassersäule Boden / mm
        bis
        ok
        Jahreszeiten Schlafsäcke
        Komforttemperatur / °C
        bis
        ok
        Bis Körperlänge / cm
        bis
        ok
        R-Wert
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        FRILUFTS

        Echte Erlebnisse warten auf dich – jeden Tag. Ob auf Reisen, im Alltag, in der Stadt oder in der Natur - mit FRILUFTS-Produkten bist du perfekt ausgerüstet. FRILUFTS Identität orientiert sich an den Principles of Slow Travel (© by Daniel Roy). In 10 praktischen Tipps wird dabei ausgedrückt, wie man sein Reiseerlebnis deutlich reicher gestalten kann.

        FRILUFTS ist ein schwedisches Wort, das gleichzusetzen ist mit der Bezeichnung „Outdoor“. Es bedeutet frei übersetzt „an der frischen Luft sein“. Und genau dafür bietet dir die Marke, die es exklusiv bei Globetrotter gibt, gutaussehende und funktionale Kleidung zu einem fairen Preis.

        Firmenporträt

        FRILUFTS ist die von Globetrotter entwickelte, exklusive Handelsmarke der Frilufts Retail Europe AB. Erfahrungen beginnen mit einem ersten Schritt. Wir machen sie auf den Wegen, die wir gehen, an den Orten, die wir erleben, und mit den Menschen, denen wir begegnen. Es sind die abseitigen und versteckten Wege, die unsere Neugier wecken. Die Ab- und Umwege, die uns herausfordern. Auf ihnen finden wir einzigartige Orte und unverwechselbare Menschen. Nicht weil wir sie suchen. Sondern weil wir uns die Zeit nehmen, sie zu entdecken. Wir reisen langsam und mit leichtem Gepäck. Wir atmen durch. Schauen uns um. Lassen uns treiben. Unser Ziel ist der Weg. Der echte Weg. Der lange Weg. Und auf eben diesem Grundsatz beruht die Philosophie von FRILUFTS. Dies spiegelt sich in der qualitativ sehr hochwertigen Ausrüstung zu einem unschlagbaren Preis wieder. Und so bleibt mehr für die Reisekasse übrig.

        Für alle, die autark unterwegs sein wollen, findet sich mit Sicherheit das richtige FRILUFTS Zelt, denn vom 1-Personen-Zelt bis hin zum Familienzelt bietet die Marke hier durchdachte Lösungen für (fast) jeden Geschmack. Zu einem komfortablen Schlaf in diesen Zelten oder im Flugzeug verhilft dir eines der FRILUFTS Kissen. Selbstverständlich bietet FRILUFTS auch hochwertige Bekleidung für Männer, Frauen und Kinder sowie weitere Outdoor-Ausrüstung, wie das überaus praktische Reisehandtuch an.

        Du möchtest Abenteuer erleben? Dafür möchtest du gern ein Produkt von FRILUFTS kaufen? Dann bist du bei Globetrotter perfekt aufgehoben, denn hier findest du die komplette Produktpalette im FRILUFTS Online Shop.

        Wo werden Frilufts Produkte gefertigt?

        FRILUFTS steht für anspruchsvolle Produkte für Outdoor-Aktivitäten, die weltweit dort hergestellt werden, wo das entsprechende Know-how und die Fertigungsqualität gegeben sind. Die Fertigung dieser Produkte setzt ausgebildetes, qualifiziertes Personal voraus. FRILUFTS Produkte werden zu einem großen Teil (Bekleidung zu 80 %; Ausrüstung zu 100 %) in Fernost gefertigt, z. B. in China, Taiwan, Vietnam und Indien. 20 % der FRILUFTS-Produkte (z. B. Jerseys) werden in der EU (Portugal und Litauen) und Moldawien gefertigt.

        Wie kontrolliert Frilufts die Produktionsbedingungen?

        Frilufts-Produkte werden unter strengen Sozial- und Umweltstandards hergestellt. Neben Regeln zum Umwelt- und Tierschutz, zur Arbeitssicherheit und -gesundheit gibt es einen verpflichtenden Verhaltenskodex (engl. Code of Conduct) für alle Geschäftspartner und Lieferanten. Dieser basiert u.a. auf den Kernarbeitsnormen der International Labor Organisation sowie des UN Global Compact und ist konform mit den Anforderungen der Fair Labor Association (FLA). Die Einhaltung dieser Anforderungen werden regelmäßig vor Ort überprüft.  

        Woher stammt die bei Frilufts verwendete Daune?

        Der RDS (Responsible Down Standard) ist ein global gültiger Tierschutzstandard für Daunen, welcher bestimmte Anforderungen für die tierschutzrechtliche Haltung in der Daunenproduktion definiert. Es dürfen bspw.  ausschließlich Daunen aus Schlachtrupf verwendet werden. Das heißt, dass die Daunen ein Nebenprodukt der Fleischindustrie sind. Weitere Kriterien sind bspw. das Verbot von Zwangsfütterung, Mauserrupf und Lebendrupf. Der RDS wurde mit Hilfe unterschiedlicher Stakeholder (Tierschutzgruppen, Experten der Textilindustrie und Marken) mit der NGO Textile Exchange entwickelt und gilt als Best Practice für Tierschutz in der Daunenbeschaffung. Die Einhaltung der Anforderungen in den Lieferketten wird von unabhängigen Prüfinstituten regelmäßig kontrolliert.

        Frilufts und das Thema Nachhaltigkeit

        Die chemikalischen Richtlinien hat Frilufts mit einem renommierten Prüf- und Forschungsinstitut ausgearbeitet. Auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse werden diese kontinuierlich aktualisiert. Die Marke achtet darauf, dass diese Stoffe weder im Endprodukt noch im Fertigungsprozess Anwendung zu finden sind und verpflichtet die Lieferanten, die Anforderungen einzuhalten. Durch zusätzliches Testen der Produkte wird die Einhaltung regelmäßig überprüft. 

        FRILUFTS verwendet kein Leder und kein Echtfell. Die einzigen tierischen Produkte, die Verwendung finden, sind Daune, Seide und Wolle. Dabei achtet die Marke auf die Einhaltung aller tierschutzrechtlichen Standards, insbesondere der 5 Freedoms of Animal Welfare, damit Tiere keine unnötigen Qualen erleiden und respektvoll behandelt werden. Seit Mai 2023 ist die Marke zertifiziert nach dem Responsible Down Standard.

        Mehr lesen
        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (305)
        Schlagworte
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Volumen / L
        bis
        ok
        Länge / cm
        bis
        ok
        Breite / cm
        bis
        ok
        Dicke / cm
        bis
        ok
        Belüftungsreißverschlüsse
        2-Wege-Reißverschluss
        Wassersäule / mm
        bis
        ok
        Wassersäule Boden / mm
        bis
        ok
        Jahreszeiten Schlafsäcke
        Komforttemperatur / °C
        bis
        ok
        Bis Körperlänge / cm
        bis
        ok
        R-Wert
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein