/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        TRAVEL SLAM

        26.10.2023
        beginn
        19:00 Uhr
        Eventart
        Vortrag
        Ort
        Wiesendamm 1, 22305 Hamburg
        Teilen
        In einer guten Stunde um die Welt

        Beim Travel Slam konkurrieren drei Abenteurer:innen um die Gunst des Publikums. Gefragt sind interessante Erfahrungen und die Fähigkeit, Erlebnisse unterhaltsam zu präsentieren.
        Vermittelt werden die persönlichen Erfahrungen über einen fotoreichen Vortrag von 15 Minuten. Ein Abend dauert ca. anderthalb Stunden.
        Dem/der vom Publikum gekürten Gewinner:in winken das „Goldene Travel-Zepter“ und ein attraktiver Sachpreis. Der/die Erstplatzierte darf außerdem weitere fünf Minuten von seiner Reise erzählen.
        Moderator Alexander Königsmann führt durch den Abend und fragt (mit den Zuschauenden) auch selbst nach.
        Der Siegesgedanke steht allerdings nicht im Vordergrund – sondern der einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Daher bildet die Show auch eine Art ‚Travellounge‘ für vom Reisefieber Infizierte.
        Die Teilnehmer:innen hören einander zu, lernen sich kennen, und dies gilt natürlich auch für den Austausch mit den Zuschauer:innen.
        Bisherige Stationen des Travel Slam – Andernach, Bergisch-Gladbach, Berlin, Bochum, Dorsten, Dresden, Düsseldorf, Freiburg, Köln, Hamburg, Heilbronn, München, Norderstedt und Reutlingen.

        Mehr zum Format unter www.travelslam.de und www.facebook.com/TravelSlam.
         

        --------------------------------------------
        Beim 4. Hamburger Travel Slam im Globetrotter freuen wir uns sehr auf interessante Erlebnisse von:

        „In welchem Takt lebe ich eigentlich? Und wie würde sich mein Leben verändern, wenn ich ein Jahr lang der Großstadt den Rücken kehren und im Takt der Natur leben würde?“ Dies waren die Ausgangsfragen, die Bernadette Olderdissen zu einer ganz besonderen Reise inspirierten: einer Reise durch die nicht vier, sondern acht Jahreszeiten Nordschwedens (Schwedisch-Lapplands), ausgerichtet an den Bedürfnissen der Rentiere. Das Abenteuer begann im Januar 2022 bei minus 25 Grad in dem 200-Seelendorf Båtskärsnäs, ihrem Zuhause für 12 Monate, wo kaputtgefrorene Wasserleitungen und andere Nebenwirkungen des Winters am Polarkreis zum Alltag gehörten.


        Santa und Daniel berichten davon, wie der Zufall ihnen auf ihrer einjährigen Asien-Reise die besten Geschichten verschafft hat. Ihre Abenteuerlust führte sie z.B. auf eine spontane Schiffsreise von Malaysia nach Thailand durch die Inselwelt der Andamansee. Dieses Abenteuer ließ sie in atemberaubende Landschaften eintauchen, und die Freiheit des Ozeans sowie den Alltag zweier Weltumsegler erleben. Ein unvergesslicher Trip voller Überraschungen, den sie mir euch teilen wollen!


        Begleitet Didi Wöhrmann und das Didimobil (VW T3 Wohnmobil, Baujahr 1990) auf seinem 8.300 Kilometer langen Roadtrip über die Iberische Halbinsel, durch Frankreich, Spanien und Andorra über die Balkonstraßen des Vercors zur Lavendelblüte in der Provence, zu den Windmühlen von Don Quijote und zum südlichsten Punkt Kontinentaleuropas. Genießt den Blick hinab von atemberaubenden Höhenstraßen in Frankreich, erlebt die schier endlosen Weiten im spanischen Binnenland und leidet mit, wenn 70 PS zweieinhalb Tonnen VW-Bus über waghalsige Pyrenäen-Pässe schieben. Fühlt die Hitze in der einzigen Wüste Europas und erfrischt Euch an märchenhaften Wasserfällen, während mittelalterliche Städte und Dörfer zum Erkunden und Verweilen einladen.

        ------------------------------------------

        Aufruf Reisende

        Du möchtest gerne von deiner Reise berichten? Dann melde dich gerne mit einer kurzen Bewerbung bei info@travelslam.de


        Termin: 26.10.2023 || 19:00 Uhr
        Ort: Globetrotter Filiale Hamburg Barmbek
        Eintritt: 14,00 € | Globetrotter Club: 12,00 €


        Zur besseren Planbarkeit der Veranstaltung bitten wir um vorherige Anmeldung.

        Hier gehts zur Anmeldung für den Globetrotter Club.

        Achtung: 
        Nach der Anmeldung zur Veranstaltung erhältst du eine Reservierungsbestätigung per E-Mail. 
        Bitte bring diese auf deinem Smartphone oder in ausgedruckter Form in die Filiale. Den Ticketpreis musst du vor Ort am Servive im 1.OG bezahlen. Dein Ticket bekommst du anschließend ebenfalls dort. 


        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein