DAS GLOBETROTTER TESTIVAL
BERLIN

FREILUFT OUTDOOR TESTIVAL

MACH DICH BEREIT FÜR DAS GROSSE GLOBETROTTER TESTIVAL BERLIN!

Wie jedes Jahr im Frühling läutet unser FREILUFT Testival auch 2024 wieder den Start in die Sommer-Saison ein. Am 04. und 05. Mai 2024 laden wir dich, deine Familie und Freunde ein mit uns zusammen im Strandbad Wannsee draußen eine gute Zeit zu haben. Auf Deutschlands größtem Outdoor-Testival kannst du zahlreiche Zelte besichtigen, mit unseren Lieferanten über Wanderschuhe, Stirnlampen, Kocher, Wasserfilter oder Rucksäcke fachsimpeln – aber natürlich auch Boote und SUP-Boards testen.

Der Eintritt ist FREI! 
 
Ein Wochenende voller Action, Spaß und Highlights erwartet dich und deine ganze Familie.

Wir freuen uns auf euch! 

RN6B2182

RN6B2490

RN6B2654

Wir kaufen deine gebrauchte Ausrüstung an! Also schau’ in deinen Kleider-schrank, ob du gut erhaltene Ausrüstung und Bekleidung hast, denen du    gerne ein zweites Leben schenken möchtest.

Die mitgebrachten Artikel werden vor Ort von uns geprüft und bewertet – bist du einverstanden mit dem Angebot und kommt es so zum Ankauf durch uns, bekommst du vor Ort einen Globetrotter Gutschein im Gegenwert der angekauften Produkte.

Hinweise zum Ankauf: Die Artikel müssen gewaschen bzw. sauber sein. Vom Ankauf ausgeschlossen sind: Socken und Schuhe, gebrauchte Sicherheitsausrüstung (z.B. Kletterausrüstung) sowie Eigenmarken anderer Händler.

Programm

Hier findest du ein spannendes Programm im Rahmen der Freiluft für dich und deine Familie. 

Vorträge, Workshops und Aktionen

Du bist auf der Suche nach Inspiration für die nächste große Reise im kommenden Jahr? Die Tour ist bereits gebucht, aber du könntest noch ein paar Insidertipps abseits der ausgetretenen Pfade gebrauchen? Oder möchtest du einfach mal abschalten und dich an interessante Orte auf der ganzen Welt entführen lassen? Egal um was es dir geht, bei uns wirst du bestimmt fündig! Von Globetrottern für Globetrotter – bei unserem Programm ist für jeden etwas dabei. Es warten wunderbare Aktivitäten und Erzählungen, die Lust auf das Reisen und die Natur machen oder dich einfach für eine Stunde aus dem stressigen Alltag herausholen. Komm mit in unser Veranstaltungszelt, mach es dir bequem und schnapp dir etwas zu trinken – wir freuen uns auf dich!

Auf der Freiluft sind alle Vorträge, Workshops und Aktionen kostenlos! Da wir nur begrenzt Sitzplätze zur Verfügung haben, solltet ihr rechtzeitig in der Vortrags-Area sein. Eine Platzreservierung oder Anmeldung gibt es nicht.

Ein genauer Timetable mit allen Vortragenden und Aktionen erscheint in Kürze.

  • Christo Förster

  • Conny und Sirko vom Nordlandblog

  • FRANZISKA UND FELIX CONSOLATI

Partner

Hier findest du eine Übersicht der Marken und Partner die du auf der Freiluft in Berlin treffen kannst. 

ADIDAS TERREX
Altra_Logo
Bajao-startup-logo (1)
Bent Markenlogo
blaek-coffe-innolab-logo
Big Agnes
Brooks Logo
Dometic Outdoor
Fjällräven Markenlogo
Frilufts Markenlogo
Gumotex Logo
HanWag Logo
Helinox Markenlogo
Jack Wolfskin Logo
Kuckoo-innolab-logo (1)
Mammut Logo
MountainEquipment
MSR Logo
Nordisk Logo
Nortik Logo
Ortlieb Logo
Nortik Logo
On Markenlogo
Osprey Logo
Primus Logo
Robens Logo
Therm-a-Rest
Scarpa Logo
SotoLogo
Starboard Logo
Thule Logo
TreknEat Logo
Uquip Logo
Vaude Logo
Wechsel Logo
Yeti Logo

STANDORT FREILUFT BERLIN

Das Strandbad Wannsee im Bezirk Zehlendorf gilt als Höhepunkt der Berliner Freizeitarchitektur und ist bis heute das größte Binnenseebad in Europa. Auf seinen 1.275 Meter langen und 80 Meter breiten Sandstrand bietet die unter Denkmalschutz stehende Anlage im Stil der Neuen Sachlichkeit mehr als 30.000 Besuchern Platz.

Anfahrt und Parkplätze:

Fahrrad: Zahlreiche Stellplätze mit Fahrradbügel

ÖPNV: S-Bahnhof Nikolassee (S1,S7)

PKW: Parken am Bad möglich (Parkraumbewirtschaftung)

Strandbad Wannsee, Wannseebadweg 25, 14129 Berlin

FAQS

Anreise

Anreise mit dem Fahrrad

Die Freiluft lässt sich mit dem Fahrrad auf einer schönen Radtour entlang des Europaradweges R1, sowohl von Berlin, als auch von Potsdam erreichen. 

https://cycling.waymarkedtrails.org/#?map=15.0/52.4364/13.1822

Anreise mit den ÖPNV

Mit der S1/S7 bis S-Bahnhof Nikolassee. Von dort zu Fuß über die Brücke der Stadtautobahn und in knapp einem Kilometer dem Wannseebadweg direkt zum Strandbad folgen.

Anfahrt mit dem PKW

Über die Avus (A115) bis Ausfahrt Spanische Allee und direkt über den Wannseebadweg bis zum Strandbad Wannsee.

Achtung: Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen vor dem Strandbad. Auf dem Wannseebadweg ist absolutes Halteverbot.

Kontakt

Globetrotter Berlin

Schloßstr. 20

12163 Berlin

Telefon: +49 30 85089233

Mail: events-berlin@globetrotter.de

Weitere Hinweise

Geländeinformationen:
Besucher, die das Strandbad Wannsee nutzen möchten, müssen den Eintritt fürs Strandbad bezahlen.

Hunde und Fahrräder dürfen leider nicht auf das Gelände des Strandbad Wannsee mitgenommen werden. Beim Eingangstor stehen Wasserschüsseln und Schattenplätze für die Vierbeiner zu Verfügung.

Inhaltsverzeichnis
Inhalts-
verzeichnis