Natur trifft Kunst: Tape Art Live Event zum Verkaufsstart des Fjällräven Kånken Art Rucksacks bei Globetrotter in Köln

Hamburg, den 01.02.2019

Tape Artists verwandeln in der Kölner Globetrotter Filiale weiße Flächen in ein Kunstwerk - inspiriert von der neuen Kollektion des Fjällräven Kånken Art Rucksacks.

Am Donnerstag, 14.02.2019 findet um 20.30 Uhr in der Kölner Globetrotter Filiale (Richmodstraße 10, Olivandenhof) ein Tape Art Live Event statt – Anlass ist der exklusive Vorverkauf des Fjällräven Kånken Art Rucksacks bei Globetrotter.

Der Kånken ist seit 1978 bekannt für sein legendäres Design und seine kompromisslose Funktionalität. Svensk Form, die schwedische Gesellschaft für Kunsthandwerk und Design, ernannte den Kånken 2016 offiziell zum Kunstwerk.
        Heute ist er in mehr Farben, Größen und Modellen erhältlich als je zuvor und gilt als beliebter Alltagsbegleiter.

Seine große Fangemeinde schätzt vor allem, dass der Kånken für Persönlichkeit und Individualität steht. Als Hommage an die Kreativität und Zuwendung, die dieser einzigartige Rucksack entfacht, stellt Fjällräven die Kånken Art Special Edition im Frühjahr 2019 vor.
        Diese neuen Kånken Art Rucksäcke sind inspiriert von der Natur - es ist das Ergebnis aus der Einladung von Fjällräven an die beiden schwedischen Künstler Cecilia Heikkila und Erik Olovsson, zwei einzigartige Rucksack-Prints zu entwerfen, die ihre persönliche Verbindung zur Natur darstellen und dabei den Kånken Rucksack als Leinwand zu verwenden.

Olovsson wird am 14.02. in Köln als Interview- und Gesprächspartner vor Ort sein.
        Zwei Künstler der Berliner Tape Art Crew Tape Over verwandeln an diesem Abend weiße Flächen - inspiriert von der Kollektion des Fjällräven Kånken Art Rucksack - in ein Kunstwerk.
        Auch die geladenen Gäste erhalten die Gelegenheit, ihr eigenes Bild der Natur im Kunstwerk mit zu verwirklichen. Abgerundet wird der Abend durch Verkostung und Musik.

Die Kånken Art Special Edition gibt es ab dem 15.02.2019 exklusiv bei Globetrotter in limitierter Menge, sowohl in den Filialen wie auch unter globetrotter.de. Eine Vorbestellung in begrenztem Rahmen ist ab dem 08.02.2019 möglich.

Gegründet 1979 in Hamburg, ist Globetrotter heute mit zwölf Filialen auf einer Gesamtfilialfläche von rund 40.000 Quadratmetern deutschlandweit vertreten. Über den Stationär- und den Distanzhandel – basierend auf dem Online-Shop (globetrotter.de) und dem Globetrotter Magazin – vertreibt Globetrotter hochwertige Produkte aus dem Bereich Outdoor- und Reiseausrüstung.