Globetrotter eröffnet eine neue Filiale in Regensburg

Hamburg, den 04.04.2019

Auf 1.000 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentiert Globetrotter ein attraktives Sortiment für Reise, Abenteuer und urbanes Outdoorleben und setzt auf Nachhaltigkeit und Gemeinschaftsgefühl.

Am Donnerstag, 04. April 2019 eröffnet Globetrotter seine neue City-Filiale in der Maximilianstraße 13 in Regensburg. Die Öffnungszeiten sind montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr.

„Wir haben bewusst die Innenstadtlage gewählt, denn wir sind davon überzeugt, dass es für immer mehr Menschen wichtig ist, qualitativ hochwertige, nachhaltige und fair produzierte Ausrüstung angeboten zu bekommen. Wir wollen in Regensburg der Ansprechpartner Nummer eins in den Bereichen Hiking, Trekking, Travel und Everyday Outdoor sein. Dies möchten wir durch gemeinsame Aktivitäten mit unseren Kunden erreichen, und natürlich liegt der Schwerpunkt bei Globetrotter nach wie vor auf persönlicher, kundenorientierter Beratung.“ betont Johannes Jurecka, COO bei Globetrotter.

Für den Erlebnischarakter in der neuen Regensburger Filiale sorgt unter anderem die sogenannte Clubhütte: Hier sollen sich Outdoor-Begeisterte treffen, lesen, Tipps austauschen, eine Reise planen. Zusätzlich gibt es spannende Vorträge und Workshops, in denen die Teilnehmer neue Fähigkeiten erwerben können:
        Wie orientiert man sich mit GPS, schnitzt Outdoor-Besteck, lernt Naturfotografie?

Ein Kernbestandteil der neuen Filiale ist die Reparatur-Werkstatt: Eine der wichtigsten Voraussetzungen für Nachhaltigkeit ist die richtige Pflege und Reparatur von Bekleidung und Ausrüstung. Globetrotter sorgt dafür, dass liebgewonnene Teile lange halten. Das spart Geld und verbessert die Öko-Bilanz. Ganz nach dem Motto „Imprägnieren, Waschen, Reparieren“ bietet der Outdoorhändler eine Vielzahl von Services dazu an.
        Auch das Thema Personalisierung kommt nicht zu kurz. In der Werkstatt gibt es die Möglichkeit der Lasergravur für fast alle Oberflächen. So wird das sorgsam ausgesuchte, neue Lieblingsstück sofort individuell.
        Weitere Informationen zur Globetrotter Filiale in Regensburg gibt es hier:
        www.globetrotter.de/filialen/regensburg

1979 in Hamburg gegründet, ist Globetrotter heute mit 14 Filialen deutschlandweit auf einer Gesamtfilialfläche von rund 40.000 Quadratmetern vertreten. Über den Stationär- und den Distanzhandel – basierend auf dem Online-Shop (globetrotter.de) und dem Globetrotter Magazin – vertreibt Globetrotter hochwertige Produkte aus dem Bereich Outdoor- und Reiseausrüstung.