Globetrotter eröffnet City-Filiale in Karlsruhe

Hamburg, den 29.08.2019

Hamburg, Juli 2019 - Globetrotter eröffnet am Donnerstag, den 29. August eine neue City-Filiale in Karlsruhe. Auf der 840m² großen Verkaufsfläche in der Kaiserstraße 195- 197 inspiriert die hochwertige Auswahl an Reise- und Outdoor-Ausrüstung von mehr als 1000 Marken für das nächste Abenteuer. Als Teil des Globetrotter Expansionskurses ist die City-Filiale in Karlsruhe die vierte Neueröffnung in diesem Jahr.

Auf der zweigeschossigen Verkaufsfläche im Erd- und Obergeschoss bietet Globetrotter mit dem vielseitigen Sortiment aus den Bereichen Hiking, Trekking, Travel & Everyday Outdoor ein einmaliges Einkaufserlebnis. Montags bis samstags von 10 Uhr bis 20 Uhr können sich Outdoor- und Reisebegeisterte auf die persönliche Expertise und Beratung der Globetrotter Mitarbeiter sowie zahlreiche Events und Workshops freuen.

„Wir freuen uns sehr, diesen Sommer eine weitere Cityfiliale zu eröffnen. Gerade in der Pfalz und dem Rhein-Main Gebiet eröffnet die Natur unzählige Möglichkeiten erkundet zu werden – mit dem Globetrotter in Karlsruhe bieten wir die Ausrüstung und Expertise. Unser Angebot fokussiert sich auf qualitativ hochwertiger, nachhaltiger und fair produzierter Ware und wir möchten in Karlsruhe Ansprechpartner Nummer eins in den Bereichen Hiking, Trekking, Travel und Everyday Outdoor sein. Dieses Ziel erreichen wir nicht nur über unser Sortiment, sondern vor allem auch durch die persönliche, kundenorientiere Beratung unserer Mitarbeiter.“ sagt Johannes Jurecka, COO bei Globetrotter.

Reparieren statt neu kaufen
        Ausgerichtet auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz, bietet Globetrotter mit der integrierten,hauseigenen Reparaturwerkstatt die Möglichkeit, liebgewonnene Ausrüstung fachgerecht zureparieren. Von erneuerten Imprägnierungen über die Reparatur von Reißverschlüssen oderdem Flicken von Rissen sind die Reparaturwerkstätten die ideale Anlaufstelle für alle, die ihrerBekleidung noch ein zweites oder drittes Leben schenken möchten. Wer längere Zeit verweilt,kann die neu erstandene oder mitgebrachte Trinkflasche an den Wasserstationen aufffüllen.Mit dem Label „Eine grünere Wahl“ unterstützt Globetrotter bei der Kaufentscheidung die Wahl der nachhaltigeren Alternative zwischen mehreren Produkten, bis 2021 wird das gesamte Sortiment den Prüfungsprozess durchlaufen haben.

Zum Verweilen, Austauschen und für den Erlebnischarakter lädt die hauseigene Clubhütte ein. Sie ist eine zentrale Anlaufstelle für alle, die sich für ihr nächstes Vorhaben in der Natur inspirieren, informieren und ausstatten wollen. Regelmäßige Workshops, Vorträge und die lokale Outdoor-Community laden dazu ein, sich mit dem Outdoor- und Reisefieber anzustecken.

Über Globetrotter Ausrüstung
        Seit der Gründung 1979 in Hamburg steht Globetrotter für die Begeisterung und echte Erlebnisse in der Natur und auf Reisen. Mit 15 Erlebnis- und Cityfilialen ist Globetrotter der größte Outdoor-Händler in Deutschland - insgesamt zählen der stationäre- sowie Onlinevertrieb ein Vollsortiment von mehr als 100 Marken und 35.000 Produkten. Die kompromisslose Anforderung an Nachhaltigkeit, Qualität und Funktionalität kennzeichnet alle Artikel aus dem Vollsortiment und wir verfolgen das Ziel, KundInnen bestmöglich für ihre Abenteuer zu beraten und auszurüsten. Globetrotter ist Premium-Ansprechpartner im Bereich der Outdoor- und Reiseausrüstung und mehr als 1100 Mitarbeiter sind Teil der stetigen Weiterentwicklung, Definition neuer Ziele und Hinterfragen des Status Quo. Das Verfolgen unserer sich stetig weiterentwickelnden Nachhaltigkeitsagenda ist seit Anbeginn die Grundlage aller Entscheidungen und weit mehr als ein Marketinginstrument. Wir wollen das nachhaltigste Outdoor-Unternehmen werden.