Globetrotter schließt Filialen in Frankfurt und Filderstadt

Globetrotter Ausrüstung schließt zum 16. Juli 2016 sein Outlet in Frankfurt am Main sowie zum 27. August 2016 die Filiale in Filderstadt.

Aufgrund mangelnder Wirtschaftlichkeit der beiden Standorte schließt Globetrotter zum 16. Juli 2016 nach 13 Jahren sein Outlet in der Hanauer Landstraße und zum 27. August 2016 die Filiale in Filderstadt. Durch die Übernahme der Bernd Woick GmbH wurde der Standort Filderstadt seit 2014 als Globetrotter-Filiale geführt.

In beiden Filialen finden Räumungsverkäufe mit Rabatten bis zu 70% statt. Ware kann für Kunden nicht zurückgelegt werden, gekaufte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Frankfurter Globetrotter Kunden finden weiterhin in der Filiale in der Grusonstraße 2 in Frankfurt am Main auf 2.934 Quadratmetern ein vielfältiges Ausrüstungssortiment und kompetente Beratung. Kunden aus dem Raum Filderstadt stehen neben den Filialen in Metzingen und Ulm die Globetrotter Mitarbeiter in der 3.022 Quadratmeter großen Filiale in der Tübinger Straße 11 in Stuttgart mit Service und Beratung zur Seite. Das Kompetenzteam Auto-Dachzelte samt Zubehör wird den Globetrotter Kunden zukünftig in der Stuttgarter Filiale zur Verfügung stehen.

Über Globetrotter Ausrüstung: Die Globetrotter und Überlebensexperten Klaus Denart und Peter Lechhart eröffneten im September 1979 in Hamburg "Norddeutschlands erstes Spezialgeschäft für Expeditionen, Safaris, Survival, Trekking". Mit Filialen in Hamburg, Frankfurt, München, Köln, Dresden, Berlin, Stuttgart, Ulm, Filderstadt und den drei Outlet-Stores in Bonn, Frankfurt und Metzingen sowie dem Globetrotter ACTIVE STORE im Harz ist Globetrotter auf einer Gesamtfilialfläche von rund 42.000 Quadratmetern vertreten. Über den Stationär- und den Distanzhandel – basierend auf dem Online-Shop (globetrotter.de) und dem Globetrotter Magazin – werden mehr als 35.000 Artikel von über 1.000 Marken vertrieben.

Pressekontakt:
        Fabian Nendza