/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Managment-Kompass Icon

        Unser Management Kompass

        Der Management Kompass umfasst die vier Kardinalsrichtungen Natur, Ökonomie, Soziales und Wohlbefinden. Wir sind der Überzeugung, dass wir wirtschaftlich nur erfolgreich sein können und als Unternehmen langfristig bestehen werden, wenn wir in unserer täglichen Arbeit und in all unseren Entscheidungen jede dieser Dimensionen berücksichtigen. Denn nur wenn wir alle vier Aspekte in unsere Überlegungen einbeziehen, können wir Entscheidungen treffen, die auch langfristig wirtschaftlich sinnvoll und nachhaltig sind.

        Der Management Kompass begleitet uns auf unserer Reise zu mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen.

        Natur: Als Omnichannel-Unternehmen für Outdoor- und Reiseausrüstung besteht unsere Kernaufgabe darin, Menschen für Aktivitäten draußen in der Natur auszustatten. Deswegen setzen wir uns aktiv für den Schutz und die Erhaltung der natürlichen Ressourcen unseres Planeten und der Biodiversität ein.
        In allen Geschäftsbereichen – auch über die Unternehmensgrenzen hinweg – möchten wir unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich halten. Dort, wo es für uns möglich ist, tragen wir dazu bei, beschädigte Ökosysteme wiederherzustellen.

        Ökonomie: Durch den Kauf und Verkauf nachhaltiger und hochwertiger Produkte sowie durch ständige Innovationen bieten wir unseren KundInnen hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Wir entwickeln langfristige Geschäftsbeziehungen und stellen für unsere Aktionäre in den kommenden Jahrzehnten gute Erträge sicher. Ethisches Handeln setzt eine gesicherte wirtschaftliche Grundlage des Unternehmens voraus.
        Dies ermöglicht uns auch, unser Konzept weiterzuentwickeln, weitere Arbeitsplätze zu schaffen und unseren Beschäftigten Entwicklungsmöglichkeiten und angemessene Vergütungen zu gewähren.

        Soziales: Wir agieren nicht in einem Vakuum, sondern sind als Unternehmen Teil der Gesellschaft. Unser Ziel ist es, unseren bestmöglichen Anteil zum Funktionieren der Gesellschaft beizutragen. An den Orten, an denen wir unternehmerisch tätig sind, bemühen wir uns im Rahmen der uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten um die Aufrechterhaltung hoher ethischer Standards.

        Wohlbefinden: Unsere MitarbeiterInnen sollen von einem optimalen Arbeitsumfeld umgeben sein. Und unsere KundInnen müssen darauf vertrauen können, dass wir sichere und zufriedenstellende Produkte anbieten. Wir bemühen uns, die Privatsphäre des Einzelnen zu wahren, und behandeln jeden Menschen fair und respektvoll. Ein wichtiges Ziel für Globetrotter ist, dass unsere MitarbeiterInnen Spaß bei der Arbeit haben. Wer Spaß hat, dem geht es in der Regel auch gut.

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein