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        Reklamation & Garantie
        Garantieumfang

        Mit dieser Garantie gewährleistet Globetrotter Ausrüstung, dass alle Produkte mit Ausnahme von Verbrauchsgegenständen wie Körperpflegeartikel oder Lebensmittel eine bestimmte für den Gebrauch notwendige Beschaffenheit und Haltbarkeit aufweisen. Diese Garantie-Erklärung ist eine freiwillige Leistung von Globetrotter Ausrüstung gegenüber den Endkunden. Die gesetzliche Gewährleistungspflicht (24 Monate) gilt davon unabhängig. Diese Garantie kann von demjenigen, der das Produkt bei Globetrotter Ausrüstung erworben hat, innerhalb der Garantiezeit von 36 Monaten in Anspruch genommen werden. Bitte beachten Sie, dass Rücksendekosten bei einer Einsendung außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung (24 Monate)  zu Lasten des Kunden gehen. Der Kauf bei Globetrotter ist in jedem Fall durch einen Kaufbeleg nachzuweisen.

        Ausnahmen von der Garantieleistung
        • Schäden, die durch höhere Gewalt wie Blitzschlag, Wasser, Feuer, Krieg entstanden sind. 
        • Wartung, Reparatur oder Austausch der Produkte außerhalb Deutschlands.
        • Missbrauch und zweckentfremdete Verwendung der Produkte sowie falsche Installation oder eigene Veränderung der Produkte. 
        • Regelmäßige Inspektionen, die nicht von Globetrotter Ausrüstung durchgeführt werden.
        Transportschäden

        Wenn du den Schaden rechtzeitig bemerkst, verweigere bei Zustellung bitte unbedingt die Annahme. Falls du es bereits angenommen hast, verfahre wie folgt:

        Zustellung durch DHL: Erkläre den Schaden vor Ort in deiner Postfiliale innerhalb von 7 Kalendertagen. Nimm das Paket so mit, wie du es erhalten hast und lass eine Schadenmeldung erstellen. DHL benachrichtigt dich und auch uns nach erfolgter Bearbeitung. Parallel informiere uns bitte, damit eine eventuell ausstehende Zahlung nicht angemahnt wird.

        Zustellung durch Hermes: Setz dich umgehend mit uns in Verbindung und bewahre in jedem Fall die beschädigte Kartonage auf. Sende am besten aussagekräftige Fotos per E-Mail an nfa@globetrotter.de.

        Fehlt Ware in einem unbeschädigten Paket, schreib uns bitte an nfa@globetrotter.de.

        Was tun bei defekten oder mangelhaften Produkten?

        Wir können bei aller Sorgfalt nicht ausschließen, dass mal etwas kaputt geht oder womöglich schon kaputt bei dir ankommt. Das tut uns leid! Um eine gute und schnelle Lösung für beide Seiten zu finden, ruf uns in einem solchen Fall bitte an unter 040 679 66 177 oder schreib eine E-Mail an service@globetrotter.de

        Wir suchen – und finden! – eine unbürokratische Lösung und klären für dich, ob das ein Garantiefall ist und/oder ob eventuell Kosten für dich entstehen.

        Unsere Garantiebedingungen findest du hier https://www.globetrotter.de/service/agb/#garantie

        Reparaturbedarf nach der Garantiezeit/Gewährleistungszeit

        Die Globetrotter Werkstatt bietet ein umfangreiches Service- und Reparaturangebot rund um deine Ausrüstung. Wir prüfen gern, ob eine Reparatur möglich ist und welche Kosten damit verbunden sind. Alle Infos zu unseren Serviceleistungen und die aktuelle Preisliste findest du hier>>

        Reklamation von Fremdeinkäufen in der Gewährleistungszeit

        Wir prüfen gern, ob das möglich ist und welche Kosten damit verbunden sind. Ruf uns an unter 040 679 66 177 oder – noch besser – schreib uns eine E-Mail an service@globetrotter.de mit ein oder zwei (kleinen!) Fotos im Anhang.

        Wie erfolgt die Berechnung von Reparatur- und Serviceaufträgen

        Die Berechnung von Serviceaufträgen erfolgt in der Regel per Rechnung und in Einzelfällen per Vorkasse.

        Die Verrechnung von Gutscheinen und Bonuspunkten ist nicht möglich.

        Bei Abholung in der Filiale kann die Bezahlung mit den vor Ort akzeptierten Zahlungsmöglichkeiten erfolgen.

        Ist es möglich, Ersatzteile zu bestellen?

        Um Dir einen besseren Service zu bieten haben wir uns entschieden, unseren Sonderbestellprozess vollständig zu überarbeiten und voraussichtlich Mitte 2021 im vollen Umfang wieder bereitstellen zu können. Im Moment können wir diesen Service leider nur vor Ort in unseren Filialen anbieten. Komme dazu persönlich in eine unserer Filialen an den zentralen Service Point, dort wird deine Bestellung aufgenommen (auch telefonisch oder per Email ist dieser Service zur Zeit leider nicht möglich). Vielen Dank für Dein Verständnis!
        Vom Hersteller verlängerte Garantiezeiten

        Vom Hersteller eines Produkts angegebene, ungewöhnlich lange Garantiezeiten, z. B. „Lifetime Warranty“, verlängern nicht den Garantieanspruch an Globetrotter Ausrüstung. Die Abwicklung erfolgt ausschließlich über den Hersteller selbst. Globetrotter Ausrüstung kann nach Absprache bei Vorlage eines Kaufbelegs von Globetrotter die Abwicklung übernehmen. Sämtliche entstehenden Portokosten gehen zu Lasten des Kunden.

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