Bitte verpacke die Rücksendung sorgfältig in unserer Originalverpackung oder einem eigenen, stabilen Karton und lege deiner Rücksendung das ausgefüllte Widerrufsformular bei.
Den Retourenaufkleber für eine kostenfreie Rücksendung findest du zum Ausdrucken in deinem Konto unter dem Menüpunkt "Bestellungen/Rücksendung".
Der Retourenaufkleber kommt dann außen aufs Paket. Es dürfen keine vorherigen Adressen oder Barcodes mehr sichtbar sein. Bitte achte auch darauf, dass das aufgeklebte Label nicht über den Rand hinausragt. Der Barcode muss vollständig lesbar sein.
Kein Drucker verfügbar? Dann lade dir in deinem Onlinekonto einfach einen Hermes QR Code aufs Smartphone. Diesen zeigst du in einem Hermes Paketshop und dort erstellt man ein Label für dich.
Ganz wichtig: bewahre die Quittung für die Retoureneinlieferung gut auf, bis wir dir den Eingang deiner Retoure per E-Mail bestätigen!
Den Retourenaufkleber findest du zum Ausdrucken in deinem Konto unter dem Menüpunkt "Bestellungen/Rücksendung".
Ein weiteres Retourenlabel kann telefonisch oder per Mail beim Kundenservice angefordert werden, wenn z. B. die Warensendung aus mehreren Paketen besteht.
Kauf auf Rechnung
Zieh einfach den Warenwert der Retoure vom Rechnungsbetrag ab. Bei einer Überzahlung lass uns für eine Rücküberweisung deine IBAN wissen.
Kreditkarte
Der Betrag deiner Retoure wird auf deine Kreditkarte erstattet. Dies kann bis zu 3 Arbeitstage nach der Retourengutschrift dauern.
SEPA Lastschrift
Da die Abbuchung erst nach 19 Tagen stattfindet werden Retouren automatisch berücksichtigt. Unsere Benachrichtigungs-E-Mail (SEPA Lastschrift Vorankündigung) nennt den Betrag, der tatsächlich abgebucht wird.
Vorkasse
Gib uns auf dem Widerrufsformular bitte deine IBAN für eine Rücküberweisung an.
Sofortüberweisung
Die Retourengutschrift erstatten wir auf das Konto, von dem wir die Zahlung erhalten haben. Dies kann bis zu 3 Arbeitstage nach der Retourengutschrift dauern.
Ein Kauf auf Rechnung ist erst ab einem Einkaufsbetrag von 30 Euro und nur angemeldet über Mein Konto möglich.
Wir behalten uns außerdem das Recht vor, Zahlungsarten auszuschließen und von einer Bonitätsprüfung, einer Maximalbestellmenge oder deiner Retourenquote abhängig zu machen. Das heißt wenn z. B. deine Retourenquote zu hoch ist, kann es sein, dass wir diese Zahlungsart vorläufig nicht mehr anbieten. (Die Retourenquote bezeichnet das Verhältnis der von dir retournierten Artikel zur Anzahl der von dir bestellten Artikel. Und wir möchten sie aus Gründen wirtschaftlicher und ökologischer Nachhaltigkeit möglichst gering halten.
Unsere Top Marken