/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Verlinkte Bildpunkte

        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (2)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Wiederbesohlbar
        Preis / €
        bis
        ok

        Wanderschuhe und Trekkingschuhe Sale

        Vom gemütlichen Tagesausflug bis zur Alpenüberquerung: In unserem Wanderschuhe Sale bieten wir dir eine Vielzahl qualitativ hochwertiger Halbschuhe und Stiefel für jeden Einsatz. Damit du nicht nur Geld sparst, sondern auch genau das richtige paar Schuhe für dein Abenteuer findest, gibt es hier ein paar Tipps zur Auswahl.

        Welche Wanderschuhe findest du bei uns im Sale?

        Gipfelstürmer:innen werden in unserem Wanderschuhe Sale genauso fündig wie Outdoor-Neulinge. In unserem Sortiment warten reduzierte Outdoorschuhe für jeden Einsatzzweck, sodass du bestimmt das Richtige für dich findest. Diese reduzierten Outdoor-Schuhe findest du in unserer Sale-Kategorie:

        Halbschuhe sind leichter als Stiefel, weil sie ohne stabilisierenden Schaft auskommen. Sie sind deswegen perfekt für einfache Wanderungen und leichtes Gepäck geeignet, zum Beispiel auf Tagestouren über Wald- und Feldwege.

        Wanderstiefel bieten mehr Schutz und Stabilität, weil sie den Knöchel umschließen. Besonders in unwegsamerem Gelände erhöht das die Trittsicherheit. Der höhere Schaft ermöglicht es bei wasserdichten Schuhen zudem, kleine Bachläufe zu queren, ohne nasse Füße zu riskieren. Unser Wanderschuhe Sail bietet dir eine große Auswahl hochwertiger Wanderstiefel in unterschiedlichen Passformen.

        Trekkingstiefel haben meistens eine noch steifere Sohle als Wanderstiefel. Ihr Abrollverhalten ist dadurch zwar härter. Gleichzeitig stehst du jedoch deutlich stabiler, denn die Schuhsohle verbiegt sich auf unebenen Böden weniger. Häufig ist der Schaft noch höher als bei Wanderstiefeln. Dadurch werden die Knöchel noch mehr stabilisiert, sodass auch schwere Trekkingrucksäcke sich mit mehr Kontrolle tragen lassen.

        Auch wenn Zustiegsschuhe zunächst wie normale Halbschuhe aussehen: Sie sind, ähnlich wie Wanderstiefel, sehr steif. Dadurch hast du auf felsigem Untergrund, zum Beispiel in Geröllfeldern, mehr Halt. Zustiegsschuhe eignen sich ideal um abgelegenere Kletterrouten zu erreichen und die Schuhe dann einfach durch Kletterschuhe auszutauschen und am Rucksack zu befestigen.

        Alpinstiefeln sind für Hochtouren und Eisklettern konzipiert und haben deswegen eine Vorrichtung zum Anbringen eines Steigeisens. Um ein Verschieben der Steigeisen zu verhindern, sind Alpinstiefel sehr verwindungssteif. Ihr Abrollverhalten ist deswegen sehr hart, weswegen sie sich nicht als Wanderschuhe eignen. Wirf doch Mal einen Blick in unseren Wanderschuhe Sale, denn dort findest du auch Alpinstiefel für Hochtouren.

        Welches Obermaterial empfiehlt sich für dich?

        Je nach Einsatzzweck empfiehlt sich ein anderes Obermaterial. Zum Einsatz kommen dabei Leder, Kunstfaser oder eine Kombination aus beidem.

        In der Schuhherstellung hat Leder nicht ohne Grund eine lange Tradition. Lederschuhe zeichnen sich aus durch folgende Eigenschaften:

        • Passen sich an die Fußform an
        • Angenehmeres Fußklima vor allem bei warmen Temperaturen
        • Nicht wasserdicht, aber durch die Behandlung mit Wachs stark wasserabweisend

        Synthetische Fasern werden sowohl in leichten Halbschuhen als auch in Wanderstiefeln und technischen Alpinstiefeln verwendet. Hauptmerkmale von Synthetik sind:
          • Geringeres Gewicht
          • Große Abriebfestigkeit
          • Passt sich nur wenig an die Fußform an, weswegen der Wanderschuh gut sitzen sollte

        Deine Wanderschuhe sind im wahrsten Sinne des Wortes das Fundament, auf dem deine Tour steht. Das richtige Paar zu finden ist daher essenziell. Zum Glück findest du in unserem Wanderschuhe Sale eine große Auswahl unterschiedlicher Hersteller und Modelle. Viel Spaß beim Stöbern in unserem Sale!

        Mehr lesen
        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (2)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Wiederbesohlbar
        Preis / €
        bis
        ok

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein