/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Filter
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        Outdoor-Sandalen für Damen

        Jede Menge Outdoor-Sandalen für Damen, gemacht für alle möglichen Einsatzbereiche, aus Leder oder Kunststoff: Hier findest Du Sandalen für Spaziergänge, leichte Wanderungen, Flussdurchquerungen, Wassersport, die Tour am Strand oder durch die Stadt im Sommer …

        Bestes Klima und viel Freiheit

        Egal, was Du am Tag vorhast – bei warmem und vor allem trockenem Wetter sind Outdoor-Sandalen für Damen optimal. Sie engen nicht ein und bieten Deinen Füßen ein unschlagbar gutes Klima. Outdoor-Sandalen und Wassersport-Sandalen mit Zehenkappe bieten Deinen Füßen zusätzlichen Schutz, was gerade im Wasser oder an Steinstränden sehr hilfreich sein kann.

        • Outdoor-Sandalen für Damen mit synthetischem Fußbett ohne textiles Gewebe eignen sich für Wasser-Einsätze. Das geschlossene Fußbett nimmt nämlich keine Feuchtigkeit auf. Für Aktivitäten am Strand, beim Wassersport oder immer dann, wenn die Füße auch mal nass werden können, sind diese Outdoor-Sandalen ideal. Die rutschfesten Sohlen bieten zusätzlich einen guten Halt auf nassen Untergründen. Aber Vorsicht: nasse, moosige Steine stellen auch die beste Sandalen-Sohle vor eine unlösbare Aufgabe.
        • Outdoor-Sandalen für Damen mit Leder- oder Mikrofaserfußbetten bieten Dir besonders hohen Tragekomfort, wenn Du längere Strecken zurücklegen möchtest – sei es in der Stadt, bei Spaziergängen oder im Alltag. Der Fußschweiß wird hier, ähnlich einer Socke in Schuhen, vom Fußbett aufgenommen, und die Haut bleibt trocken. Reines Leder wird bei diesen Outdoor-Sandalen für Damen selten verwendet, da es anfälliger für Fußschweiß ist und dadurch schneller rissig wird.
        • Zehensteg-Sandalen sind besonders klein, leicht und einfach zu handhaben. Im Waschhaus auf dem Campingplatz, am Strand oder den Sommer über in der Stadt – wer sie mag, zieht sie fast nicht mehr aus. Durch ihr minimales Gewicht passen Zehensteg-Sandalen auch noch in Deinen Rucksack, selbst wenn der schon richtig voll sein sollte. Mit Zehensocken kannst Du Zehensteg-Sandalen sogar als vielseitig einsetzbare Alternative zum klassischen Hausschuh verwenden – zum Beispiel auf Deiner Hüttentour.

        Missverständnis Trekkingsandale

        Auch wenn es der Begriff „Trekkingsandale“ nahe legt: Eine Trekkingsandale ist kein bestens belüfteter Trekkingschuh! Richtig ist: Trekkingsandalen ergänzen Deinen Trekkingschuh zum Beispiel bei Flussdurchquerungen, abends am Zelt, um die Füße zu lüften, oder auch bei leichten Wanderungen ohne schweres Gepäck bei trockenem Wetter.

        Da sie aber keinen Seitenhalt bieten und eine verhältnismäßig weiche Sohle haben, sind Trekkingsandalen nicht für lange Touren mit schwerem Gepäck geeignet!

        Das Einsatzgebiet der Trekkingsandale unterscheidet sich also von dem des Trekkingschuhs – auch wenn beide, wie dargestellt, durchaus auf der gleichen Trekkingtour zum Einsatz kommen können.

        Mehr lesen
        Filter
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein