/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Kathrein

        Informationen zum Bild

        Der österreichische Familienbetrieb Kathrein fertigt seit mehr als einem Jahrhundert Qualitätsrodeln und –schlitten in präziser Handarbeit für Familien, sportlich ambitionierte Freizeitrodler und Rennsportler. Die formschönen Schlitten gibt es in verschiedenen Varianten für die ganz kleinen Rodler über den Familienrodel bis hin zu professionellen Tourenschlitten. Mit Stahlschienen beschlagene Eschenholzkufen mit leichtem Neigungswinkel sorgen für einen sicheren Geradeauslauf und eine sehr gute Lenkbarkeit. Die Sitzfläche der Rodel ist großzügig bemessen und gibt dem Rodel einen tiefen Schwerpunkt. Die großen Hörner bei den Kinderschlitten machen das Festhalten leicht.

        Firmenportrait

        Die Herstellung von Rodeln in Prutz (im Oberinntal) begann 1886 mit der Gründung der Wagnerei Kathrein. Dort wurden früher neben Rodeln, Wagenräder und Heuschlitten hauptsächlich Werkzeugstiele und ähnliche Holzwaren erzeugt. Seit 1986 hat sich der Familienbetrieb dann völlig auf den Rodelbau spezialisiert. Die langjährige Erfahrung sowie die Kombination von Handarbeit und modernsten Fertigungsmethoden (CNC-Technik) ermöglichen es Kathrein qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Die Produktpalette reicht von Familienrodeln bis hin zu sportlichen Rodeln in den verschiedensten Größen und Ausführungen.

        2008 wurden die lenkbaren Modelle mit dem Qualitäts-Rodel-Austria Gütesiegel des österreichischen Rodelverbandes ausgezeichnet. Kathrein verspricht ausgesuchte heimische Rohstoffe und hochwertige Verarbeitung!

        Hauptsitz

        Der Hauptsitz von Kathrein liegt in Prutz, Österreich.

        Wo werden Kathrein Produkte gefertigt?

        Die Rodel werden in der eigenen Fabrik in Österreich gefertigt.

        Woher stammen die bei Kathrein verwendeten Materialien?

        Das Unternehmen verwendete nur heimische Rohstoffe.

        Wie kontrolliert Kathrein die Produktionsbedingungen?

        Da das Unternehmen ein kleiner Familienbetrieb mit ca. 15 Mitarbeitern ist und der Standort in Österreich liegt, sind die Arbeitsbedingungen gesetzlich streng reguliert.

        Kathrein und das Thema Nachhaltigkeit

        Es wird im Betrieb ausschließlich österreichisches Eschenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verarbeitet. Der Familienbetrieb garantiert für ausgesuchte Rohstoffe und hochwertige Verarbeitung.

        Informationen zum Bild
        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein