/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Hövding

        Der Hövding ist ein diskreter Kragen, den der Radfahrer um den Hals trägt. Er enthält einen Airbag, der bei einem Unfall innerhalb von 0,1 Sekunde auslöst. Eine umfassende Fahrradhelmstudie des schwedischen Versicherungsunternehmens Folksam ergab, dass die Dämpfwirkung des Hövding gegenüber traditionellen Fahrradhelmen um das Dreifache besser ist.

        Firmenportrait:

        Der Airbag-Helm für Radfahrer wurde von Hövding im Laufe der vergangenen vier Jahre international eingeführt und ist heute auf 16 Märkten in Europa sowie in Japan erhältlich. Der Hövding wird in mehr als 1.000 Shops vertrieben. Das Unternehmen hat in Malmö 35 Angestellte und ist seit 16. Juni 2015 börsennotiert (Nasdaq First North).

        Hauptsitz:

        Malmö, Schweden

        Wo werden Hövding Produkte gefertigt?

        China

        Wie kontrolliert Hövding die Produktionsbedingungen?

        In den Verhaltensrichtlinien für Hövding Lieferanten werden Anforderungen und Erwartungen beschrieben.

        Hövding und das Thema Nachhaltigkeit

        Hövding arbeitet an einer Mitgliedschaft beim UN Global Compact.

        Bitte beachte: Eine Instandsetzung eines einnmal ausgelösten Helms ist nicht möglich, da das Unternehmen Hövding nicht mehr existiert. Die bisherige Funktion des Helms ist aber in keiner Weise beeinträchtigt. Im Falle eines Unfalls ist dein Kopf durch den Airbag geschützt.

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein