/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Asolo

        Innovative Schuhe und Stiefel für den Bergsport zu entwickeln, ist seit drei Generationen die Passion des italienischen Familienunternehmens Asolo. Das Unternehmen vereint klassische Handwerkskunst mit modernster Technologie. Die trittsicheren Schuhe sind besonders leicht und weich und sorgen für ein optimales Fußklima. Durch die Verwendung eines speziellen Natural-Shape-Leisten begeistern sie besonders leidenschaftliche Barfußläufer. Dabei wird die nötige Stabilität erhalten und der Fuß durch die spezielle Sohlenkonstruktion optimal gedämpft, ohne die natürliche Abrollbewegung zu behindern.

        Firmenportrait

        Die Marke wurde 1975 von Giancarlo Tanzi in der namensgebenden Stadt Asolo gegründet. Die Familie Zanatta, die bereits seit 1946 in der Schuhbranche tätig ist, hat Asolo im Jahre 1998 übernommen und führt die Marke in dritter Generation. Innovation und Tradition waren immer ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens und so waren sie die ersten, die einen Bergsportstiefel mit Cordura als Material herstellten.

        Hauptsitz

        Nervesa della Battaglia, Italien

        Wo werden Asolo Produkte gefertigt?

        Die Herstellung findet in Italien und Rumänien statt.

        Wie kontrolliert Asolo die Produktionsbedingungen?

        Die Produktionsstätten in Italien und Rumänien sind im Besitz des Unternehmens und werden auch von Asolo selbst geführt und überwacht.

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein