/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Filter
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        Freizeitsandalen für Damen

        Leder oder Kunstfaser? Offen oder geschlossen? Bei der Auswahl deiner Freizeitsandalen kommt es nicht nur auf die Optik an. Mit ein paar Tipps und nützlichen Infos helfen wir dir dabei, ein bequemes, funktionelles und deinen Vorstellungen entsprechendes Paar Sandalen für die Freizeit zu finden.

        Worauf solltest du beim Kauf achten? 

        Damit du dich in deinen Sandalen wohlfühlst, ist die richtige Größe entscheidend. Denn weil viele Modelle an den Zehen offen sind, sollte die Länge des Fußbettes gut passen. Andernfalls rutschst du beim Gehen schnell vorne aus der Sandale heraus – insbesondere, wenn du bergab läufst. Zudem sollte bereits beim ersten Anprobieren keiner der Riemen an den Knöcheln verrutschen, drücken oder scheuern. Sonst bekommst du später unangenehme Probleme. 

        Leder oder Kunstfaser? 

        Hier kommt es vor allem auf den Einsatzbereich an. Trägst du deine Sandalen überwiegend im Garten oder in der Stadt, kannst du gut und gerne auf Modelle aus Leder zurückgreifen. Wenn es unterwegs auch mal nass werden kann, beispielsweise am oder im Meer, See oder Fluss, ist schnelltrocknende Kunstfaser empfehlenswert.

        Wichtig: Bei uns findest du auch Leder-Sandalen, deren Material nässeunempfindlich ist. Nutze hierfür einfach den Filter „Schlagwort->wassertaugliche Sandalen“. 

        Offene vs. geschlossene Sandalen 

        Beim Wort Sandale ist direkt das Bild des luftigen Klassikers mit stabilisierenden Riemen vor Augen. Genau wie Zehensteg-Sandalen punkten diese insbesondere im Sommer mit viel wohltuender Luft an den Füßen. Etwas stabiler sind die geschlossenen Varianten, die einem festen Schuh ähneln und dir mehr Stabilität z.B. bei ausgiebigen Spaziergängen bieten bei gleichzeitig wohliger Belüftung. In folgende Varianten lassen sich Sandalen untergliedern: 

        • Vorne und hinten offen 
        • Vorne und hinten geschlossen 
        • Vorne geschlossen, hinten offen 

        Für welches Modell du dich entscheidest, hängt ganz von deinem Vorhaben und Vorlieben ab. 

        Worin unterscheiden sich Freizeitsandalen von Trekkingsandalen? 

        Eine technische Trekkingsandale zeichnet sich durch ihr besonders komfortables Fußbett und – im Vergleich zu anderen Sandalen – die gute Stabilität aus. Zudem verfügt sie oftmals über eine kräftige sowie rutschfeste Sohle mit Profil, damit du unterwegs genug Halt findest.

        Somit sind Trekkingsandalen für moderate Outdoor-Unternehmungen, wie Tageswanderungen mit leichtem Gepäck, sehr gut geeignet, während Freizeitsandalen noch entspanntere Einheiten bevorzugen. Für anspruchsvolle Berg- oder Trekkingtouren empfehlen wir dir jedoch auf ein Paar Trekkingschuhe zurückzugreifen. 

        Mit diesen Tipps wünschen wir dir nun viel Spaß beim Durchstöbern unserer Freizeitsandalen! 

        Mehr lesen
        Filter
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein